Vor 40 Jahren haben unter Leitung von Bärbel Schöfnagel einige junge Turnerinnen und Turner Volkstanzen und Singen gelernt – dann kam eine Einladung zur einer Reise in die Lüneburger Heide – und damit der Beginn unserer Gruppe. Viele neue Tänze wurden gelernt, neue Lieder, weitere interessante Reisen unternommen. Die Leute haben gewechselt, die Leitung, die Musikanten. Geblieben aber ist der Spaß am Tanzen und Singen, so wie die derzeitige aktive Gruppe es erlebt.

Am 27. September 2014 feierten wir das 40-Jahr-Jubiläum des Bestands unserer Gruppe mit einem JUBILÄUMSFEST in Tulbing.

Zahlreiche ehemalige Tänzerinnen und Tänzer sind der Einladung zum Jubiläumsfest gefolgt, haben getanzt, gesungen, gefeiert, Erinnerungsfotos angeschaut und über „damals“ und heute geplaudert.

Die aktive Gruppe zeigte den Reiftanz und den Fackeltanz und brachte auch einige Lieder zum Besten. Großen Anklang fanden das Kindertanzen und vor allem das gemeinsame Singen der Lieder von „damals“. Es war erstaunlich, wie gut sich die meisten daran erinnern konnten.

Unsere Gäste aus Niederntudorf rundeten mit ihren Darbietungen das Programm ab.

Es war ein wunderschönes Fest!

Besucht auch unsere facebook-Seite mit Fotos von den allerersten Anfängen und vom 30-Jahr-Jubiläum im Schüttkasten Klement.