Eine Woche lang wurden die ehrwürdigen Mauern des Schlosses St. Martin bei Graz mit Singen,  Musizieren und Volkstanzen erfüllt. Knapp über 60 sangesfreudige Leute jeden Alters waren aus allen Teilen der Steiermark und den Bundesländern, aber auch aus Ungarn und Holland angereist, um unter der Leitung von Thomas Held gemeinsam Chorwerke einzustudieren, in Kleingruppen zu musizieren, (Volks)tanzen oder Jodeln zu lernen. Als krönenden Abschluss gaben wir in der Schlosskirche ein gut gelungenes Konzert mit einem sehr anspruchsvollen, bunten Programm, das vom interessierten Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Von unserer Gruppe waren diesmal vier dabei. Wir möchten allen, die gern in netter Gesellschaft singen, musizieren und tanzen diese Woche ans Herz legen, für heuer ist’s leider schon zu spät, aber die 45. Steirische Singwoche ist bereits in Vorbereitung und wir freuen uns schon auf die Woche vom 6.-13. Juli 2013!