Eine große Gruppe junger Tänzerinnen und Tänzer des VKS besuchte auch heuer wieder den Wiener Kathreintanz, der letztmalig im Kursalon Hübner stattfand. 2009 wird im Parkhotel Schönbrunn „60 Jahre Wiener Kathreintanz“ gefeiert.

Durch ihre Fröhlichkeit und Tanzfreudigkeit stach „unsere“ Gruppe deutlich aus der großen Menge der Tänzer hervor und kaum je sah man sie sitzen. Die Vorführung des Tiroler Reiftanzes durch die Gäste aus Südtirol wurde aufmerksam beobachtet und sogar die Idee angesprochen, diesen gar nicht so schweren, aber wirkungsvollen Tanz für die Lettlandfahrt 2009 einzustudieren.

Den krönenden Abschluß des rauschenden Festes bildete die Wiener Quadrille, schwungvoll begleitet von den Tanzgeigern.

Ob wohl nächstes Jahr, im Parkhotel „Schönbrunn“, auch der „Volkstanzkreis Schönbrunn“ aktiv in Erscheinung treten wird? Wär schön!