Vom 28. bis 31. Juli hatten wir Besuch einer Tanzgruppe aus Blumenau. Auf unserer Brasilien-Tournee im Jahr 2001 waren wir dort zu Gast und durften vor vielen begeisterten Zuschauern auftreten. Es war schön, teilweise tatsächlich  die Gastgeber von damals hier bei uns willkommen heißen zu können.

Aus Anlass des Wien-Besuchs der Gruppe aus Blumenau veranstalteten wir am Freitag, 28.7.06 ab 19’00 in unserem Probenlokal in 1050 Wien, Schönbrunner Straße 137 einen BEGEGNUNGSABEND, bei dem wir außer den brasilianischen TänzerInnen und unseren Gruppenmitgliedern auch noch eine Reihe interessierter Gäste begrüßen durften. Das leibliche Wohl war durch ein reichhaltiges Buffet gesichert, für die Stimmung sorgten sowohl die Musikanten der Blumenauer als auch unsere eigene Spielmusik. Bis in den späten Abend hinein wurde gesungen und getanzt und angeregt geplaudert.

Schließlich verteilten wir die Gäste zu den Gasteltern, was durch etliche Urlaube und andere Verhinderungen einiger unserer Mitglieder diesmal gar nicht so leicht war.

 Am Samstag standen der Besuch der Seegrotte in der Hinterbrühl, ein Auftritt in Baden und schließlich ein Grillabend in der Nähe des Donauturms am Programm, am Sonntag zeigten wir den Gästen aus Blumenau einige der schönsten Seiten von Wien.

Wir hoffen, dass ihnen der kurze Wien-Aufenthalt in guter Erinnerung bleiben wird!