Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
Bilderalben
Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Das war unser Fest

Für Fotos und einen kurzen Bericht schaut bitte auf die Berichte aus 2014

40-Jahr-Jubiläum am 27. September 2014

Welch schöne Gelegenheit, die Freunde von früher wieder zu sehen und über die gemeinsamen Tanzfeste, Reisen, Abenteuer zu plaudern.

Aus der Vielzahl von Fotos haben wir hier ein paar Gruppenfotos von früher zusammengestellt. Findet ihr euch wieder?

Die Fotos wurden u.a. von Dieter Schöfnagel, Norbert Prohaska, Gerhard Zwinz und Walter Mückstein beigestellt.

Speziell für dieses Fest haben wir eine facebook-Seite eingerichtet, auf der ihr weitere Fotos sehen könnt.

 

 

Brasilien 2001
Brasilien

Siebenbürgen 1983, Foto S.Hauck

Nach oben

Fotos von der Siebenbürgen-Reise 1983

Folgende Fotos von der Fahrt nach Rosenau, Schässburg und Agnethelm hat uns Dieter Hauck zur Verfügung gestellt:

Rückmeldungen nach dem 30-Jahr-Jubiläumsfest 2004 in Klement

Von:    Edmund Schöbitz
Gesendet:      Sonntag, 2. Mai 2004 11:29:14
Betreff:     Kleine Fest-Nachlese . . .

Danke, dass Ihr alle gekommen seid, ich finde es war ein SEHR SCHÖNES Fest.

Und, für alle, die (doch) nicht da waren: Ihr habt echt was versäumt. Da könnt Ihr auch die anderen fragen . . .

Danke an alle, besonders an die vielen Helfer,

liebe Grüße,

Edmund
..........
Von: Ruth
Gesendet: Freitag, 07. Mai 2004 15:22
An: Edmund Schöbitz
Betreff: Re: Fest-Nachlese - speziell für Euch
 
Hallo Edmund!
 
Mein Kommentar zum Fest:
Mir hat das Fest auch gut gefallen --> besonders der Veranstaltungsraum war super.
Ich hatte zwar weder dieses tolle Erelebnis, lang verschollene Freunde wiederzutreffen, noch war es für mich ein halbes Familientreffen so wie für einige Schöbitz ;o), aber einmal auf einem Tanzfest zu sein, wo der Altersdurchschnitt nicht bei 80 liegt ist auch nett.
Außerdem war die Musik sehr gut!
Leider bin ich nicht sehr viel zum tanzen gekommen, weil wir uns ja um die Kinder bemüht haben (was meiner Einschätzung nach übrigens voll gelungen ist!).
Aber alles in allem war es für mich mehr ein Tanzfest wie die meisten anderen auch. Ich hab ein paar gekannt und viele nicht. Aber die Stimmung war irgendwie sehr vertraut. Also man hat gemerkt, dass sich die Leute kennen und nicht einfach nur irgendwelche Fremden sich halt einmal treffen und tanzen.
Außerdem war es lustig, einmal Fotos von euch vor 20 oder Jahren zu sehen.
Also ich kann folgende Bilanz ziehen:
Das könnnen wir ruhig mal wieder machen! Besonders, wenns dann für mich auch diese tolle Wiedersehensfreude gibt!
 
lg
RUTH
 
Von: Sigrid
Gesendet: Montag, 03. Mai 2004 10:35
An: Edmund Schöbitz
Betreff: :-)
 
Lieber Edmund!
 
Ich denke eine der schönsten Aussagen über das Fest hat Rosi gemacht. Gestern als ich sie zum Bahnhof fuhr hat sie gesagt: " Hoffentlich hab ich das auch einmal, wenn ich Freunde nach 15 - 20 Jahren wieder sehe, dass sie mich erkennen und sich freuen." Ist doch total süß.
 
Jetzt hab ich auch noch eine Frage. Von wem sind die Alben bzw die Computer Bildershow? Ich hab das gar nicht gesehen.  Würd mich aber interessieren.
 
Wann (Monat) ist die Konzertreise im nächsten Jahr geplant?  Wegen dem Urlaub.
 
Schöne Arbeitswoche
Bussi Sigrid
 

Von: Elisabeth
Gesendet: Montag, 03. Mai 2004 09:30
An: Edmund Schöbitz
Betreff: Re: Kleine Fest-Nachlese . . .
 
Lieber Edmund!
Das war ein wunderschönes Fest. Der Glanz hat auch noch den Sonntag überstrahlt und ist heute früh immer noch da.
Ihr habt das auch wunderbar vorbereitet und gestaltet!
Am meisten verblüfft hat mich, wie wenig sich trotz der Jahre gefühlsmäßig geändert hat. Diejenigen, die ich damals gern mochte, mit denen ich damals gern gesprochen/ getanzt/ Zeit verbracht habe, die mag ich noch immer – und konnte trotz jahrelangem Aussetzen des Kontakts gefühlsmäßig da wieder anknüpfen. Es war für mich auch keine Reise in die Vergangenheit, sondern hat sich sehr gegenwärtig angefühlt. Ich weiß nicht, ob es den anderen auch so geht,.....ich würde gern regelmäßig wieder tanzen gehen und bedaure daß die Gruppe so nicht mehr existiert. Ich war damals gern dabei und bin es auch jetzt noch.
Es wäre auch schön ev. bei bestimmten Volkstanzfesten  zumindestens einen Teil der Leute zu sehen. "Jubiläums-Tanztreff". Du siehst, ich war wirklich gern dabei. Auch Thilo hat Musik, Atmosphäre, Tanz und Leute gern gemocht.
Leider holt mich der Alltag ein. ich muß bald außer Haus. Liebe liebe Grüße und Danke für dieses schöne Fest.
Elisabeth

Von: walter
Gesendet: Montag, 03. Mai 2004 09:12
An: Edmund Schöbitz
Betreff: Re: Kleine Fest-Nachlese . . .
 
Lieber Edmund !

Es war wirklich ein tolles Fest, ganz riesigen Dank für Idee und Durchführung!!! Es war sehr berührend so viele (mehr oder weniger) alte Freunde und -innen wieder zu treffen.

Ganz liebe Grüße !

WALTER.