Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Aktivitäten
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
von den Reisen
30-Jahr-Jubiläum
Bilderalben
40-Jahr-Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Wiener Rot Kreuz Ball 2019

Es muss nicht immer Blutspenden sein, auch mit einem Auftritt bei der Mitternachtseinlage des Balles kann man das Rote Kreuz unterstützen:

 

 

Bretagne-Rückblick

Am 11.10.  ab 18 Uhr gab es im Rahmen des regulären Tanzabends einen Rückblick auf die Reise mit Berichten der Teilnehmer und von Brigitte und Helmut sowie viele Fotos.

Natürlich wurde auch gesungen und getanzt!

Eine kleine Fotoauswahl findet ihr bei den Bilderalben.

 

 

Unsere Bretagne-Reise

Eine Woche lang bereisten wir mit einem großen Bus ein kleines Eck der wunderbar grünen Bretagne, besichtigten alte Pfarrbezirke und Kirchen, durchstreiften verwunschene Wälder, kletterten auf den Felsen der Rosa Granitküste herum, gingen an wunderbaren weißen Stränden baden und trafen viele nette Bretonen. Mit den Volkstanzgruppen von Landiviseau und Landerneau verbrachten wir einen lustigen Begegnungsabend und zeigten schließlich am Fête de la Crêpe fast eine Stunden lang unsere Tänze und Lieder. Mitten auf der Brücke von Landerneau tanzten wir gemeinsam mit der Bevölkerung und am Abend war unser Fackeltanz der Höhepunkt der Fête Noz in Lanleya.

Tanz im Fasching 2019

Nun ist es schon fast Tradition, am Faschingssamstag zu unserem Fest zu kommen. In bester Stimmung wurde zur bewährten Musik der Spielmusik Schöbitz getanzt, zwischendurch das einladende Buffet besucht oder dem Vortrag des Gesangsquartetts 4-Klang gelauscht. Als Pauseneinlage brachten wir diesmal den norddeutschen Tanz "Gigsy" mit Live-Musik von Trompete, Klarinetten und Teufelsgeige, souverän gespielt von Else Schmidt. 

Komm mit in die Bretagne!

Im Sommer 2019, genau vom 22.-29.Juli 2019, organisieren wir eine Gruppenreise zu den landschaftlichen Schönheiten der Bretagne, mit Begegnungen mit heimischen Volkstanzgruppen, Auftritten, Singen und Tanzen.