Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Aktivitäten
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
von den Reisen
30-Jahr-Jubiläum
Bilderalben
40-Jahr-Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Tänze beim Maibaum


Tanz unterm Maibaum in Mödling:
Bei tollem Wetter waren wir heuer beim Maibaumaufstellen in Mödling dabei. Auf Einladung von Gabi Brandstetter von der befreundeten Mödlinger Tanzgruppe "Die Schwarzkogler" durften wir schwungvoll ein paar Tänze unter dem gerade zuvor aufgestellten Maibaum zeigen, bevor der Ausflug in Volksmusik und Volkstanz mit dem Bandltanz, den die Schwarzkogler zeigten, auch schon wieder vorbei war. Ein feiner tänzerischer Maibeginn.


Auftanzen beim Maifest in der Reindlgasse
Mit Schwung und Freude: Volkstanzen beim Maifest in der Reindlgasse, mitten in 1150 Wien, am 27. April 2018. Ein Auftritt der im Kalender unseres VTKreises schon Tradition hat. Es war ein Vergnügen die Freude an den Volkstänzen an das mittanzende Publikum weiterzugeben. Besonders schön war, dass diesmal auch viele Kinder begeistert zu den Klängen aus Edmunds Ziehharmonika mitgemacht haben.


Tanz im Fasching 2018

Mit feinen Zutaten - Spielmusik Schöbitz, Herzlichkeit, Fröhlichkeit, ausgelassener Stimmung, abwechslungsreichem Rahmenprogramm und Selbstgemachtem am Buffet- haben wir auch heuer wieder mit unserem Tanz im Fasching einen gelungenen volkstänzerischen Faschingsausklang gefeiert.

"Wenn so a feine Musi spielt, denkt ma doch ans Hoamgehn nit....."

Für dieses Jahr ist das Fest vorbei, unser nächster Tanz im Fasching ist am 2.3.2019. Wir freuen uns schon auf euch!

Tanzfest Baden Pausengestaltung

Beim 54. Niederösterreichischen Volkstanzfest im Casino Baden hat heuer unsere Gruppe die Pausengestaltung übernommen. Wir hatten uns gut vorbereitet und konnten trotz Ausfällen wegen der Grippewelle zwei eindrucksvolle Tänze, nämlich den Fackeltanz und den Tiroler Reiftanz vorführen. In der dritten Pause brachten wir in verschiedenen Formationen ein paar alpenländische Jodler und ein Stück auf der Harfe, gespielt von der erst 14 jährigen Johanna. Hier ein paar Fotos, die uns die Volkstanzgruppe Baden zur Verfügung gestellt hat (zum Vergrößern draufklicken)