Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
von den Reisen
30-Jahr-Jubiläum
Bilderalben
Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Wiener Kathreintanz - der "Opernball" der Volkstänzer

am 1. Dezember 2012 besuchten viele aus unserer Gruppe den WIENER KATHREINTANZ im Palais Ferstl, einige unserer jungen Gruppenmitglieder tanzten bei der wieder sehr nett und schwungvoll von Else Schmidt choreographierten Eröffnung mit. Wirklich sehenswert!

 

44. Steirische Singwoche - wir waren dabei !!!

Eine Woche lang wurden die ehrwürdigen Mauern des Schlosses St.Martin bei Graz mit Singen,  Musizieren und Volkstanzen erfüllt. Knapp über 60 sangesfreudige Leute jeden Alters waren aus allen Teilen der Steiermark und den Bundesländern, aber auch aus Ungarn und Holland angereist, um unter der Leitung von Thomas Held gemeinsam Chorwerke einzustudieren, in Kleingruppen zu musizieren, (Volks)tanzen oder Jodeln zu lernen. Als krönenden Abschluss gaben wir in der Schlosskirche ein gut gelungenes Konzert mit einem sehr anspruchsvollen, bunten Programm, das vom interessierten Publikum begeistert aufgenommen wurde.

Von unserer Gruppe waren diesmal vier dabei. Wir möchten allen, die gern in netter Gesellschaft singen, musizieren und tanzen diese Woche ans Herz legen, für heuer ist's leider schon zu spät, aber die 45. Steirische Singwoche ist bereits in Vorbereitung und wir freuen uns schon auf die Woche vom 6.-13. Juli 2013!

 

Abschlusstanzen bei Monika im Garten

am letzten Freitag im Juni war so wunderschönes Wetter, dass wir unser Abschlusstanzen bei Monika im Garten machen konnten anstatt im Saal. Direkt vom Kessel über dem offenen Feuer holten wir uns die heißen Würstel und erfrischten uns mit frischem Hollersaft. Ein Fest!

Probenwochenende im Puttererschlössl 7.-10. Juni 2012

Was sich im vergangenen September so bewährt hat erfuhr nun eine Neuauflage. Wir verbrachten gemeinsam ein paar nette Tage im Jugendgästehaus Puttererschlössl, mit Tanzen, Singen und Musizieren. Das geplante Lagerfeuer war wegen Gewittersturm nicht möglich, dafür konnten wir am Donnerstag Abend einen "Geigenstammtisch" in Bad Ischl erleben, der uns alle sehr beeindruckt hat.

FOTOS folgen demnächst

"Auswärts"-Tanzen am 27.4.2012!

Liebe Leute, 

da unser Probenlokal am Freitag, 27.4.2012 "besetzt" ist, nehmen wir gern die Einladung des MTV Klosterneuburg wahr, gemeinsam mit den Volkstänzern des MTV Klosterneuburg unser Tanzen in der Turnhalle in der Jahngasse 17 in Klosterneuburg abzuhalten. Das KINDERTANZEN ENTFÄLLT an diesem Tag leider, doch für die Erwachsenen wird das sicher eine nette Abwechslung.

 

VIDEO vom Tiroler Reiftanz

http://www.youtube.com/watch?v=lnYqA0HNTIo

Aufgenommen von Familie Schenk am 26.10.2011 anlässlich des ÖTB-Jugendvolkstanzfestes in der Burg Perchtoldsdorf

 

VKS-Video auf Youtube

Kurzes Video mit unseren Tänzen, aufgenommen vom Team von Willi Schäfter  (www.cwcreative.at).