Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
von den Reisen
30-Jahr-Jubiläum
Bilderalben
Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


26.10.2011: Jugendvolkstanzfest des ÖTB in Perchtoldsdorf

Wie jedes Jahr fand auch heuer am Nachmittag des 26.10.2011 das traditionelle Jugend-Volkstanzfest des ÖTB statt, diesmal wieder in Perchtoldsdorf.

Aus Anlass der 125-Jahr-Feier des Turnvereins ÖTB Wien-Meidling 1886 beteiligte sich dieser Verein an der Organisation und wurde durch zahlreich erschienene Gäste belohnt.

Jung und Alt aus Nah und Fern sind gekommen, mit uns im schönen Rahmen der neugestalteten Burg Perchtoldsdorf zu tanzen und fröhlich zu sein.

Für die Musik sorgte in bewährter Weise die Spielmusik Schöbitz. Es war ein schönes Fest!

Bilder vom Volkstanzfest am 26.10.2011

zum Vergrößern anklicken!

Vom 1.-4. September waren wir für ein verlängertes Probenwochenende im Puttererschlössl am Putterersee. Vormittags wurden Sing- und Tanzproben abgehalten, dann gabs Freizeit zum Baden im See, Ballspielen, Musizieren und Singen in Kleingruppen, gefolgt von weiteren Proben am Spätnachmittag. Die Abende waren reserviert für Rätselrallye, Lagerfeuer, bunten Abend. Das ganze Schlössl haben wir mit Gesang erfüllt, es war wunderschön. Zum Abschluss gaben wir auf der großen Wiese eine gut gelungene Vorführung der erlernten Tänze, Lieder und Musikstücke. Alle waren restlos begeistert von den schönen gemeinsamen Tagen. Putterersee: wir kommen wieder !!

 

 

 

Sommerausklang am Putterersee

Tanz in den Mai

Mit schwungvollen Tänzen und lustigen Gstanzeln eröffnete unsere Gruppe den Tanz in den Mai beim Kulturkreis 22.

Faschingstanzen der Kleinen und Großen

Spass beim Kindertanzen

Mit Beginn des neuen Tanzjahres haben einige neue Tänzerinnen und Tänzer zu unserer Kindergruppe gefunden und haben regelmäßig viel Spass bei der Bewegung zur Musik. Hedwig und Renate werden dabei von einigen Eltern tatkräftig unterstützt.