Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
von den Reisen
30-Jahr-Jubiläum
Bilderalben
Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Wiener Kathreintanz 2010

Der Wiener Kathreintanz war wieder ein rauschendes Fest mit sehr viel Jugend, die schon bei der Eröffnung mit einer phantasievollen Choreographie von Else Schmidt begeisterte.

Viele weitere schöne Fotos von Hans Schröpfer und N.Benz finden sich auf der Seite www.wienerkathreintanz.at 

Leopolditanz Klosterneuburg 6.11.2010

Der traditionelle Leopolditanz in Klosterneuburg war wieder ein sehr gelungenes Fest mit wunderbarer Tanzmusik und  Attraktionen für Jung und Alt.

Besonderen Anklang fand das Kindertanzen, das von unseren erfahrenen Kindertanzleiterinnen betreut wurde.

Tanz für den Frieden 5.11.2010

Beim zehnten "Tanz für den Frieden" im SkyDome waren wir  mit einer kleinen Abordnung als Vertreter der österreichischen Volkstänzer dabei und hatten viel Spaß bei diesem völkerverbindenden Projekt.        

Sing- und Tanzwochenende auf Schloss Ulmerfeld

Der Wunsch einiger Jugendlicher nach Veranstaltung eines "Intensiv-Probenwochenendes" ging am letzten Oktober-Wochenende auf Schloss Ulmerfeld bei Amstetten in Erfüllung. Die Räumlichkeiten der dort untergebrachten Jugendherberge boten uns sehr gute Bedingungen für die Sing- und Tanzproben, bei denen wir teils Repertoire-Lieder und -Tänze wiederholten, teils neue Tänze und Lieder einstudierten. Es beteiligten sich so viele unserer Mitglieder, dass sich zeitweise 13 Paare auf der Tanzfläche tummelten. Wir hatten viel Spass und haben viel dazugelernt! 

Tag des Sports 2010

Mit acht Paaren war unsere Gruppe am diesjährigen Tag des Sports auf dem Heldenplatz dabei und zeigte eine bunte Mischung österreichischer Volkstänze.

Jugendsingwoche Grossrussbach

Sieben junge Mädchen und Burschen aus unserer Gruppe nahmen an dieser   Sommersingwoche teil und zeigten beim großen Abschlusskonzert, dass sie nicht nur Volkslieder und Jodler singen können, sondern sich auch von klassischer Chorliteratur begeistern lassen und bei Pop- und Jazz-Musik gute Figur machen. Einhellig bestätigten die sieben Teilnehmer, dass ihnen diese Woche gut gefallen hat und wohl nicht ihre letzte JUSIWO bleiben wird.

JUSIWO

Bezirksfest Margareten am 19.6.2010

Beim diesjährigen Kinderfreundefest in Margareten auf dem Siebenbrunnenplatz tanzten unsere ganz kleinen Volkstänzer und eine kleine Gruppe der schon etwas größeren am Samstag, 19.6.2010 vor interessiertem Publikum einige Volkstänze.

Balleröffnung statt Tanzprobe am 11.6.2010 !

Sehr kurzfristig wurde unsere Gruppe eingeladen, bei einem Ball im Schloss Neuwaldegg zur Eröffnung eine Fächerpolonaise und einige Volkstänze zu tanzen. Die meisten von uns tanzen sehr gern auch klassische und moderne Tänze und fühlten sich auf dem Ball sehr wohl. Krönung des Balls war das nächtliche Feuerwerk im beleuchteten Park.

Vor- und Mittanzen beim AufhOHRchen Festival in Retz:

Beim diesjährigen NÖ Volksmusikfestival "aufhOHRchen 2010", das vom 27.-30.5.2010 in Retz im  Weinviertel stattfand, nahmen wir beim "AufhOHRchen tanzt" am Stadtplatz teil und hatten viel Spass sowohl beim Vortanzen einiger Tänze auf der Bühne als auch davor und danach beim Tanzen mit den anderen Gruppen. Mit 10 Paaren waren wir die größte Gruppe und boten mit unseren vielen verschiedenen Trachten ein sehr buntes Bild.

Bandltanz beim TV Sechshaus

Am 30.4.2010 waren wir vom TV Sechshaus eingeladen, beim Fest in der Reindorfgasse den Bandltanz und einige andere Volkstänze zu zeigen. Anstelle unseres eigenen "Bandlbaums" konnten wir dank Dieters Initiative den schönen großen Maibaum vor der Kirche verwenden.

 

FASCHINGSTANZEN

Am 12.2.2010 trafen wir uns zum traditionellen Faschingstanzen und hatten viel Spass bei Tanzspielen, lustigen Liedern und Verspeisen von Krapfen.

Schnappschüsse vom bunten Treiben

zum Vergößern einmal ins Bild klicken