Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
von den Reisen
30-Jahr-Jubiläum
Bilderalben
Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Unsere Gäste aus Blumenau / Brasilien

Vom 28. bis 31. Juli hatten wir Besuch einer Tanzgruppe aus Blumenau. Auf unserer Brasilien-Tournee im Jahr 2001 waren wir dort zu Gast und durften vor vielen begeisterten Zuschauern auftreten. Es war schön, teilweise tatsächlich  die Gastgeber von damals hier bei uns willkommen heißen zu können. 

Aus Anlass des Wien-Besuchs der Gruppe aus Blumenau veranstalteten wir am Freitag, 28.7.06 ab 19'00 in unserem Probenlokal in 1050 Wien, Schönbrunnerstraße 137 einen BEGEGNUNGSABEND, bei dem wir außer den brasilianischen TänzerInnen und unseren Gruppenmitgliedern auch noch eine Reihe interessierter Gäste begrüßen durften. Das leibliche Wohl war durch ein reichhaltiges Buffet gesichert, für die Stimmung sorgten sowohl die Musikanten der Blumenauer als auch unsere eigene Spielmusik. Bis in den späten Abend hinein wurde gesungen und getanzt und angeregt geplaudert.

 

Die folgenden Fotos stammen von  Fernanda Costa, die auf ihrer website einen Bericht und weitere Fotos vom Begegnungsabend veröffentlicht hat (portugiesisch). http://www.fernandacosta.com/Volkstanzenoetb.html  .

Vielen Dank! (Zum Vergrößern anklicken !)
 

Schließlich verteilten wir die Gäste zu den Gasteltern, was durch etliche Urlaube und andere Verhinderungen einiger unserer Mitglieder diesmal gar nicht so leicht war.

 

Am Samstag standen der Besuch der Seegrotte in der Hinterbrühl, ein Auftritt in Baden und schließlich ein Grillabend in der Nähe des Donauturms am Programm, am Sonntag zeigten wir den Gästen aus Blumenau einige der schönsten Seiten von Wien.

 

Wir hoffen, dass ihnen der kurze Wien-Aufenthalt in guter Erinnerung bleiben wird!

 


 

Wir wurden eingeladen, am Interreg Projekt "Slowakisch-österreichische Kulturtage im Donauland" teilzunehmen und fuhren mit Gerhard im großen Reisebus nach Igram bei Preßburg.

Dort verbrachten wir einen wunderschönen Tag, sahen schwungvolle slowakische Jugendtanzgruppen, zeigten einige unserer österreichischen Tänze und tanzten schliesslich mit den slowakischen Gastgebern.



AUFTRITT vor Gästen aus INDIEN

Am Abend des 30.6.06 tanzten und sangen wir auf Einladung der großen österreichischen Firma Plasser & Theurer für den indischen Botschafter in Wien und den Verkehrsminister von Indien in den prunkvollen Räumen des Hotels Radisson SAS und präsentierten damit gelebte österreichische Kultur .