Deutsche Seite anzeigen View english page

Startseite
Aktivitäten
Singen
Tanzen
Spielmusik
Auftritte
Reisen
Termine
Kindertanzen
Berichte + Fotos
Bilderalben
40-Jahr-Jubiläumsfest
Links/Sponsoren
Kontakt
Impressum


Reisen und Kulturaustausch

Die Begegnung mit Gruppen aus anderen Ländern ist für uns wichtig und interessant. Durch Konzertreisen in viele Länder halten wir Kontakt zu anderen Kulturen und Menschen und lernen ihre Geschichte und ihre Bräuche besser kennen. Wir versuchen, die für uns fremden Tänze, Lieder und Musik zu verstehen und zum Teil zu erlernen.

Im Rahmen des Kulturaustausches waren wir in Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Frankreich, Schweiz, Italien, Ungarn, Polen, Malta, Rumänien, Slowakei, Russland, Litauen, Lettland und Brasilien.

Eine sehr schöne Reise führte uns zu zwei Folklore-Festivals nach Norwegen und Schweden.

Bei unserer Reise durch Namibia, dem ehemaligen Südwest-Afrika, trafen wir nicht nur auf dort lebende deutsch-stämmige Gruppen sondern sangen und tanzten auch mit Gruppen aus der schwarzen Bevölkerung.

2007 waren wir in Rumänien, 2009 besuchten wir das Baltikum, 2016 ist Rumänien das Ziel, 2018 Frankreich.